Über mich

Meine Mission

Unsere Welt strotz nur so vor Möglichkeiten, Ablenkungen und Versprechungen.

Aber was hat wirklich Bestand? Worauf kann man sich verlassen?

Welche Fähigkeiten brauche ich als Mensch, um in dieser Welt gut zu leben?

Ich denke, dass jeder Mensch die Möglichkeit haben sollte, sein Leben morgen etwas besser zu leben, als heute.

Im Lärm des Alltags verkümmern oft wertvolle Fähigkeiten und Perspektiven und das hindert uns daran, aus unserem vollen Potential zu schöpfen.

Auf diesen Seiten liefere ich Inhalte, welche Fähigkeiten nützlich sind, um unser Leben morgen besser als heute zu leben.

Mein Hintergrund

In den letzten 20 Jahren habe ich mich mit diversen Themen beschäftigt. Vor allem vertieft habe ich mich in Philosophie, Mentaltraining, Positive Psychologie, Tugenden, Ernährung, Spiritualität, Aromatherapie sowie Weisheits- und Gesundheitslehren.

Als Software-Entwickler, Mentaltrainer, Dartspieler, Bogenschütze sowie als Mensch suche ich immer nach Möglichkeiten, auch außerhalb des Mainstreams, wie ich morgen besser als heute sein kann - mit all den damit verbundenen Fortschritten und Rückschlägen.

Ich sehe mich als Autor und Trainer für Fähigkeiten, um im Leben besser klar zu kommen.

Meine Werte - mein Versprechen

Die drei folgenden Werte sind mir gerade auch in der persönlichen Zusammenarbeit wichtig.

Selbstverantwortung

Selbstverantwortung und Autonomie sind wichtig.
Du lernst, für Dich selbst und Deinen Erfolg Verantwortung zu übernehmen und unabhängiger von den Umständen verantwortungsvoll “die bester Version von dir selbst” zu sein.

Nachhaltigkeit

Unsere Zusammenarbeit soll von Nachhaltigkeit geprägt sein.
Mir ist wichtig, dass du Methoden beherrschen lernst, mit denen du dauerhaft deinen Erfolg und deine Leistung optimieren kannst.

Mit mir ist Dein Erfolg dauerhaft.

Interesse

Eine meiner stärksten Motivatoren ist, stets Neues dazu zu lernen - sei es, neue Sportarten oder wie ich dir zukünftig immer besser weiter helfen kann.

Das ermöglicht mir, stets hohe Qualität und hilfreichere Inputs für Dich zu liefern.